Jungschar

Du bist mindestens in der 1. Klasse, liebst Abenteuer, Action, Bewegung und bist gerne in der Natur? – Dann bist Du bei uns genau richtig!
Jeden zweiten Samstag bieten wir Dir ein kostenloses und abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm. Neben spannenden Actiongames und Seilbrücken kommen auch gemütliches Beisammensein, Basteln und interessante Geschichten nicht zu kurz. Du bist jederzeit willkommen. Wir freuen uns auf Dich!

Wichtiges für den nächsten Jungscharanlass

-

Programm

Hier siehst du unser aktuelles Programm:

Wo Chrischona Brugg, Vereinsweg 10, 5200 Brugg
Wir sind mitten in Brugg und super einfach zu erreichen.
Alter 1. – 9. Klasse
Wann Jeden zweiten Samstag von 14.00 – 17.00 Uhr
Die genauen Termine findest du auch in der Agenda.
Wichtig   Kleide Dich dem Wetter entsprechend
Wir sind meist bei jedem Wetter im Freien.

Wer sind wir?

Die Jungschi ist Teil der Jugendarbeit, die zur Chrischona-Gemeinde Brugg gehört. Sie ist dem Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen (BESJ) angeschlossen. (Auf diesem Merkblatt erfährst du mehr über den BESJ)

Unser Leiterteam besteht aus überzeugten Christen. Wir glauben, dass Jesus Christus jeden Menschen liebt. Und von dieser Liebe möchten wir den Jungschärlern etwas weitergeben.

Unser Leiterteam

Geschichte

Im Jahr 2003 musste die Jungschi wegen Leitermangel geschlossen werden. 2005 hatten Jugendliche der Chrischona das Anliegen, diese wieder auf die Beine zu stellen. So wurde 2006 die heutige Jungschi mit einem neuen Leiterteam eröffnet.

Seither besuchen Kinder aus Brugg, Windisch, Villigen, Bözberg, Riniken, Mönthal … regelmässig unsere Jungschar.

Ziel

Unser Ziel ist, dass alle Kinder der Region die Möglichkeit auf ein kostenloses und sinnvolles Nachmittagsprogramm haben. Nebst sportlicher Aktivität und Kreativität ist es uns ein Anliegen, dass die Kinder mehr über den christlichen Glauben erfahren können. Jeden Jungschinachmittag wird den Kindern eine Geschichte aus der Bibel erzählt oder es werden aktuelle Themen aufgegriffen, welche die Kinder in ihrem Alltag beschäftigen.

Kontakt

Hauptleitung Jungschi:

Smily, Lisa Boll (076 526 09 12)
info@jungscharbrugg.ch

Bankverbindung

Unsere Bankverbindung findest Du hier.
Für Deine finanzielle Unterstützung danken wir herzlich!